Parkinson-Selbsthilfegruppe Osterode feiert ihr Sommerfest

Bunt gemischt ging es auf dem diesjährigen Sommerfest der Parkinson Selbsthilfegruppe Osterode im Hördener Eulenhof zu.

Der Einladung waren wieder zahlreiche Mitglieder und deren Angehörige gefolgt. Durch den angebotenen Reha-Sport ist die Gruppe mittlerweile gewachsen und auch Betroffene mit anderen körperlichen Einschränkungen fühlen sich in der Gemeinschaft sichtlich wohl. So konnte Margrit Waluga 26 Anwesende begrüßen, die die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch reichlich nutzten.

 

 

Für das leibliche Wohl sorgte das Team des Eulenhofs, zunächst mit Kaffee und Kuchen.
Für reichlich Abwechslung und Spaß sorgten ein Tanz- und Bewegungsprogamm unter freiem Himmel.

 

 

Zum Ende des Sommerfestes wurde als weiterer Höhepunkt gegrillt. Auch hier leistete das Team des Eulenhofes sehr gute Arbeit. Es konnte mit einem breiten Angebot an Grillgut sowohl die Fraktion der Fleischanhänger, als auch die Vegetarier überzeugen.

Fazit der Runde, es war wieder ein gelungenes Fest.