Mein Tag in der Tagespflege

Nun bin ich schon fast ein Jahr Gast in der Tagespflege der Diakonie in Herzberg. Morgens gegen 8 Uhr holt mich der Bus ab. Der Tag in der Diakonie beginnt mit dem gemeinsamen Frühstück und frischen Brötchen. Im Anschluss lesen wir gemeinsam den Harz-Kurier und reden über die interessanten Themen.

Dann folgt die gemeinsame Gymnastik im Sitzen, danach gibt es Spiele und Denksportaufgaben. Zwischendurch nehmen wir noch einen Snack zu uns. Nach diesem interessanten Vormittag gibt es gegen 12.30 Uhr das Mittagessen. Dann wartet auf jeden von uns ein elektrischer, bequemer Fernsehsessel für die Mittagsruhe.

Ausgeruht verbringen wir nun die Zeit mit Spielen und Geschichten bis zur Kaffeepause mit frisch gebackenem Kuchen. Ab 16 Uhr bringt uns der Bus dann wieder nach Hause.

Ich mag mein Leben mit meiner Ehefrau in unserem Häuschen, und ich mag diese Tage in der Tagespflege in netter Gesellschaft und mit viel Abwechselung. Aus diesem Grund habe ich seit einiger Zeit meine Teilnahme auf drei Tage pro Woche erhöht.

E. Frank