Sommerfest 2019

Unser Sommerfest am 3. Juli 2019

In Vorbereitung unseres Sommerfestes im Anglerheim nahe der Sösetalsperre  gab es viel zu tun. Unsere Leiterin Margrit Waluga hat bei der Organisation einige fleißige Hände an ihrer Seite gehabt. Schließlich sollte es für die etwa 30 Teilnehmer ein erlebnisreicher Nachmittag werden. Auch Fahrgemeinschaften wurden gebildet und organisiert.

Endlich war es bei wunderbarem Wetter soweit. Tische und Bänke waren aufgestellt und liebevoll eingedeckt. Eine üppiges Kuchenbüffet mit wunderbarem selbstgebackenem Kuchen strahlte uns entgegen. Dann ging es nach herzlichen Begrüßungsworten unserer Leiterin auch sofort zur Sache. Auch an Kaffee, Tee, kalte Getränke war gedacht.

Und schon waren die Gespräche in vollem Gange, viele gingen von Tisch zu Tisch und freuten sich über die gute Kuchenauswahl. So blieb am Ende kaum mehr was übrig. Alle halfen sich gegenseitig, wer nicht laufen konnte, wurde halt bedient.

Nach dem ersten Höhepunkt des Kaffeetrinkens wanderten einige Teilnehmer eine kleines Stück Richtung Vorbecken, andere unterhielten sich angeregt.

Aber ein weiterer Höhepunkt bahnte sich an. Große Trommeln wurden gesichtet !!

Und tatsächlich, eine 5 köpfige Trommlergruppe lud uns ein, mit ihnen zu singen, zu klatschen und oder gar zu tanzen. Nach sehr rhythmischen afrikanischen Weisen wurde ordentlich mit geklatscht, der Einsatz beim Gesang nach Lauten gelang auch immer besser.

Und nach mehreren Zugaben fand sich auch jemand, der im Takt die Hüfte wunderbar schwang.

Im Hintergrund wurde von fleißigen Helfern bereits der Grill angefeuert und wir ahnten es alle: bald wird es wieder kulinarisch!

Es duftete bereits nach wunderbarem Grillgut und der Appetit war nicht aufzuhalten!

Es wurde zum Buffet und zum Grill geladen. Was war denn das für ein tolles Buffet mit Salaten, Lachs, Fischhäppchen, italienischen kleinen Köstlichkeiten, BaguetteBrot, Bratwurst und Steaks, alles, alles köstlich! An Getränken mangelte es auch nicht. Hier war für jeden was dabei.

Nach diesen Köstlichkeiten, verbunden mit viel guter Laune und großer Zufriedenheit löste sich gegen Abend die Runde langsam auf.

Einige fleißige Helferinnen und Helfer räumten eifrig auf, der Abwasch wurde gemacht, die Tische abgeräumt und alles abgebaut. Schließlich waren wir dankbar, hier diese Gastfreundschaft gehabt zu haben. Ein schönes Örtchen mitten im Wald!

Ein schöner Tag in der Gemeinschaft unserer Gruppe ging zu Ende.

Danke den Organisatoren!!! (Und den vielen Helfern im Hintergrund, wie z.B. die Kuchenbäcker und die fleißigen Hände in der Küche.)