Hurra... ich bin Vereinsheldin!!!

Unsere Parkinsongruppe hatte wieder ein ereignisreiches Jahr hinter sich.

Interessante Vorträge und Gespräche bei unseren monatlichen Treffen, ein wunderschönes Sommerfest  und ein spannendes Symposium.

Nun aber haben wir unsere Weihnachtsfeier 2019 im Ratskeller bei Kaffee und Kuchen, kleinen Adventsgeschichten, kleinen Adventsüberraschungen und natürlich schon einen Ausblick auf weiterhin interessanten Veranstaltungen im kommende Jahr. Ein schöner Nachmittag im Advent!

Unsere immer aktive und sich rührend kümmernde  Vorsitzende, Frau Waluga, bat  mich unvermittelt mal nach vorn.  Nun, dachte ich, es wird eine helfende Hand benötigt, da bin ich doch flott zur Stelle. Alle Blicke ruhten auf  uns und... plötzlich und für mich völlig unerwartet......werde ich gelobt und geehrt.....

Na, das passiert mir ja nicht alle Tage, da wurde doch ich gleich rot und verlegen..... Was macht sie denn da mit mir??? Habe ich das verdient??

           

Gerne schreibe ich mal einen Erlebnisartikel oder formuliere mal was Wichtiges für unsere Gruppe aus, das liegt mir eben durch meinen früheren Job und mein Studium. Diese Artikel stehen dann auch mal in der Heimatzeitung und sorgen für Aufmerksamkeit und unsere Internetseite kann sich auch sehen lassen. Schöne Erlebnisse und Veranstaltungen sollten auch dokumentiert werden!

Um so größer war meine Freude, daß meine Mühe für die Gruppe doch tatsächlich anerkannt wird.  Man bekommt ja auch nicht so einfach eine Urkunde  für sein Engagement... das muß begründet und beantragt werden............

Nun bin ich stolze Besitzerin einer Urkunde vom Landessportbund Niedersachsen als Vereinsheldin der Selbsthilfegruppe Parkinson. Ein Jutebeutel, gefüllt mit kleinen Geschenken, wie ein Buch, ein Handtuch, eine Trinkflasche und eine Trillerpfeife (mal sehen, wann die zum Einsatz kommt!!)  usw.  hat mich zusätzlich erfreut.

Danke für diese Initiative!  Diese Ehrung beflügelt mich zu weiteren guten Taten für unsere Gruppe!!

 

Dorit Meyschein