Unser Treffen im Mai

Bei unserem monatlichen Treffen im Mai gab es ordentlich was auf die „Ohren“. Zu Gast waren drei Mitglieder der Trommelgruppe Miamaba aus Herzberg. Erst trommelten Kathrin, Petra und Michael für uns und danach war die Gruppe gefragt. Sehr schnell waren die Trommeln mit Freiwilligen besetzt und auch für die Klanghölzer und Rasseln fanden sich Instrumentalisten.

Wir studierten ein Stück mit K’Panlogo-Trommeln, Klanghölzern und Rasseleiern ein. Kathrin gab zunächst eine Einweisung und führte uns anschließend mit ihren Anweisungen gekonnt durch ein Musikstück. Es hörte sich schnell sehr harmonisch an und wir waren selbst erstaunt, wie schnell die Rhythmusänderungen klappten.

Alle waren voll dabei. Daran konnten wir erkennen, wie musikalisch wir als Parkinson-Betroffene sein können. Es hat allen viel Spaß bereitet und es wurde gleich nachgefragt, wann wir so eine Stunde wiederholen können.