Danke für das Jahr 2017

Wieder ist ein ereignisreiches, an Höhepunkten reiches Jahr zu Ende gegangen.

Unsere Vortragsreihe 2017 endete im November mit einem Vortrag von Frau Kemper- Reynauld zum Thema Angehörige von Parkinsonerkrankten. Die Kernaussage war: Vieles kann man in einem gemeinsamen Gespräch klären. Der Angehörige braucht trotz der Belastungen, die durch die Krankheit des Partners entstehen, seinen eigenen Freiraum und den sollte der Betroffene auch gewähren.

Ein weiterer Höhepunkt des Jahres war unsere Weihnachtsfeier im Hotel Harzer Hof in Scharzfeld. Organisiert von Inge-Lore Frank, die leider nicht daran teilnehmen konnte. Es war ein sehr kurzweiliger Nachmittag, beginnend mit dem Klassiker „Dinner for One“, gespielt von der Inhaberfamilie des Hotels. Danach gab es eine Kaffeetafel mit sehr leckerem Kuchen. Leider mussten einige an diesem Tag noch zu weiteren Weihnachtsfeiern, so dass die Gemütlichkeit schon gegen 16.45 Uhr endete.

Insgesamt kann man für das Jahr 2017 sagen, wir waren sehr fleißig. Wir haben Vorträge besucht, Vorträge im Hotel Börgener gehört und schließlich auch drei Ausflüge gemacht. Unser Sommerausflug nach Völpriehausen, vorgeschlagen von Genia Kruse, gemeinsam mit den Gruppen aus Northeim und Einbeck, war ebenfalls ein Highlight.

Ganz herzlich möchte ich mich für die Mitarbeit von Inge-Lore und Genia bedanken, sowie bei Ann-Kristin für die Grußkarten, die sie verschickt. Nicht vergessen will ich Dorit, die Protokolle schreibt und mir dadurch die Arbeit für die Homepage sehr erleichtert.

Vielen Dank Euch allen und ein „Gesundes und glückliches Jahr 2018“

Eure Margrit

Unser ausgefallener Vortrag über die Arbeit der Parkinsonnurse wird im April 2018 nachgeholt.