Besuch des MdB Dr. Roy Kühne in der Osteroder Selbsthilfegruppe

Am 28. 05. 2019 erhielt die Osteroder Selbsthilfegruppe während der Rehasportstunde Besuch vom MdB Dr. Roy Kühne. Herr Dr. Kühne ist r den Wahlbezirk Goslar -  Osterode - Northeim in den Bundestag gewählt worden. Dort befasst er sich schwerpunktmäßig mit  Gesundheitspolitik. In dieser Funktion war er einer Einladung der Regionalleiterin Frau Margrit Waluga gefolgt, weil ihm besonders die Situation der Selbsthilfegruppen in unserem Gesundheitssystem am Herzen liegt.

        

Nach einer kurzen Vorstellung nahm er aktiv an der Rehasportsunde teil, bemühte sich um exakte Ausführung der Übungen und beteiligte sich an der für diese Gruppe typische, lockere und humorvolle Kommunikation.

Zum Ende der Übungsstunde nahm er sich Zeit für alle Fragen der Mitglieder und unterstrich dabei nochmals die hohe Bedeutung,  die Eigenengagement und Selbsthilfegruppen für ihn haben. Zu einer gruppenspezifischen Problematik mit den Krankenkassen sagte er spontan seine Unterstützung zu.

Der Besuch wurde von allen Anwesenden als interessant und positiv empfunden.


Margrit Waluga, RGL Osterode